Dienstag, 22. März 2011

Schwester Robusta Sonderpreis

Also ich bin ja völlig verpreist... ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll.
GANZ herzlichen Dank der Blogozese und besonders dem Hern Alipius, der diesen wundervollen Preis gestaltet hat!!

Sonntag, 20. März 2011

Pater Werenfried van Straaten- Preis für DpP

Am Samstag bekam ich auf dem Weltkongress von KIRCHE IN NOT für Deutschland pro Papa - für mich absolut überraschend!- den Pater Werenfried van Straaten- Preis verliehen.

"Mit dem Preis sollen Christen ausgezeichnet werden, die in ihrem persönlichen Umfeld christliches Profil gezeigt und sich damit als „Salz der Erde“ erwiesen haben".

Ich hatte nicht die leiseste Ahnung. Die Geschäftsführerin von Kirche in Not holte mich unter dem Vorwand, ich solle etwas zu DpP sagen, spontan vom Infostand und bat mich, in der 1. Reihe Platz zu nehmen, damit ich nach dem nächsten Redner kurz rauf kann. Ich war ja total unvorbereitet und dachte mir schnell ein paar Sätze aus. Als der Vorredner fertig war, war ich schon bereit aufzustehen, aber, nein, gleich, Moment noch, hieß es. Dann baute man kurz um für Frau Willemsen, sie ging ans Podium und ich dachte, na KLASSE, jetzt verzögert es sich DOCH noch, jetzt wird erst dieser Preis verliehen und dann komm ich dran! Und dabei musste ich doch dringend mal für kleine Papaianer! Gedacht getan, duckte mich und lief an der am Mittelgang rechts sitzenden Eva (DpP Mitarbeiterin Erfurt) vorbei, flüsterte: "Ich geh mal auf Toi!" Sie flüsterte zurück: "Aber wenn DU jetzt den Preis kriegst??" Ich so: "Pfff QUATSCH!!" und lief weiter richtung Tür. Dort jedoch fing mich ein KiN Mitarbeiter ab : "Halt Frau Beschmann Sie können jetzt nicht weg!! " Ich sag, WARUM?? Er meinte dann, ääääh naja ansich dürfe ers mir nicht sagen aber bevor ich dann weg sei, also ich bekäm gleich den Preis!!!!

Aaah! Ich schlug mir die Hand vor den Mund, eilte zurück an meinen Platz und saß da wie zur Salzsäule erstarrt. Nunja 2 Minuten später wurde ich auch schon verlesen!! Frau Willemsen hielt eine sehr schöne Laudatio und dann konnte ich mich bedanken und noch einige Worte zu Berlin sagen. Ich war total geplättet! Sehr schön war auch die Bemerkung von Frau Willemsen, in der sie das Zeugnis von DpP würdigte, " für die kreativen Möglichkeiten von Laien, ohne den Priester vom Altar zu vertreiben”.


Ja, so hat DEUTSCHLAND PRO PAPA seinen ersten Preis, wir alle haben uns wahnsinnig gefreut , und einen besseren Wegbegleiter als den lieben "Speckpater" können wir uns nicht wünschen!


Danke an Kirche in Not für diesen wunderbaren Preis!!

Erste Fotos hier (alle copyright Michael Hesemann)














Posted by Picasa

Dienstag, 15. März 2011

Mittwoch, 2. März 2011

Audienzbericht als Wordle

Wordle: Papa Benedetto XVI


Schönes Experiment: Unser Audienzbericht als Wordle.

Dienstag, 1. März 2011

Fundstück zur allgemeinen Erheiterung

Ich stieß vorhin zufällig auf ein word- Tagebuch von 2003, also genau 5 Jahre nach meiner Konversion. Darin ist ein Gottesdienst geschildert.... diese Begebenheit möchte ich Euch echt nicht vorenthalten:


"Sonntag war Gottesdienst mit Vorstellung der Erstkommunionkinder, GÄÄÄHN, also ich HASSE solche Gottesdienste, wo so viel Brimborium für Kids gemacht wird...so Kinder um den Altar und Tanz mit schnipp in die Finger, klatsch in die Hände, aaarghhh, und so dumme Sachen halt, das ist ja alles recht, aber des können sie im Kindergarten machen oder im KiGo, aber nicht in der Hl. Messe! Ich hatte NULL Andächtigkeit und wäre lieber aufm Sofa hocken geblieben und die Seligsprechung von Mutter Theresa geguckt wenn ich des gewusst hätt ! Brr. Bin KEIN FREUND von "Kindgerechten Gottesdiensten". Ein kirchlicher Mitarbeiter macht sich zum Volldeppen indem er mit den Kids einen bescheuerten Tanz um den Altar veranstaltet, statt Predigt und Lesung gibt es kindgerechte Ansprachen , Kinder lesen Fürbitten vormit denen die sichtlich NIX anfangen können (holper, stotter, und die Eltern strahlen: ach wie süß!), insgesamt herrscht mega Unruhe und zwischendrin wird mal kurz gewandelt (Andacht = null).

Dann war da son Kommunionkind (also das was nächstes jahr halt zur K. geht), und als das Opferkörbchen rumging sprang das Kind auf einmal auf seine Mutter zu (die vor mir saß) und brüllte wie am Spieß: "Tus NICHT! NEIN!!!! BITTEEE!!! TU s NIIICHT!!"!! Wir alle so: "?????" Will der Kleine der Mutter das Geld aus der Hand reißen und schreit"TU ES NICHT!! BITTE! VERSCHWENDE NICHT UNSER GELD!!!"! Der Mutter wars natürlich OBER peinlich und ich schätz der Bub hat ne Tracht Prügel bekommen daheim *ggggg*, wir dachten noch so, die haben daheim bestimmt Geldprobs und der Junge hat nun gemeint daß die Mutter kein Geld da reinwerfen soll! VOLL peinlich, die Mutter hat uns total leid getan! Die musste ja noch die halbe Messe da hocken, vor allem war ihr Sohn ja vorher auch noch namentlich vorgestellt worden! Ich konnte mir grad noch so verkneifen später zu ihr zu sagen : "Äh, vielleicht sollten Sie Ihrem Sohn nochmal das mit dem Opfergeld erklären..."...hihi.....tja man muss eben aufpassen, daß man gewisse Probs nicht vor dem Kind austrägt! Sowas kann sich RÄCHEN...*lol*. Das ganze war kurz vor der Wandlung und jede Andacht eh dahin. Tssssssssssssssssssssssss."


;-)
 
Counter