Donnerstag, 14. Februar 2013

Wie ein Blitz aus...

nein, nicht aus heiterem Himmel. Der Himmel über der Kirche , zumindest in Deutschland, ist nicht heiter. Ein Blitz war die Ankündigung der Amtsniederlegung unseres geliebtes Heiligen Vaters Benedikt XVI. allemal. Wir von Deutschland pro Papa sind alle auch jetzt , einige Tage danach, noch erschüttert und fassungslos.

Ich kann meine Gedanken nicht schöner und treffender formulieren,als dies bereits viele vor mir getan haben, noch bevor ich in der Lage war, überhaupt etwas zu schreiben. Hervorheben möchte ich besonders den Artikel von Armin Schwibach  , der die Seelenlage so treffend beschreibt.

Für mich ist Benedikt XVI. ein Mensch, durch den Christus hindurchstrahlt- stell´ihn in einen dunklen Raum, er würde leuchten. Er wird auch weiterhin unsere Herzen erhellen, wenn wir aus dem großen Schatz seiner Botschaften schöpfen. Der Herr möge ihm vergelten, was er für Seine Kirche getan hat und ihm noch lange gesunde Jahre in Ruhe schenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter